Steigt Ex-Nationalspieler Tim Wiese in den Ring?

Sechs Mal stand Tim Wiese im Kasten der deutschen Nationalmannschaft, auch bei der Weltmeisterschaft 2010 und der Europameisterschaft 2012 war der 1981 geborene Tormann im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw. Nach der EM in Polen und der Ukraine begann der Stern von Tim Wiese zu sinken.

TIm Wiese könnte als Wrestler arbeiten

Abb. 1: Tim Wiese im DFB-Anzug

Seinen bei Werder Bremen auslaufenden Vertrag verlängerte er nicht und wechselte daraufhin zur TSG 1899 Hoffenheim, bei der er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb und zum Kapitän ernannt wurde. In der Hinrunde noch die Nummer 1 im Tor, absolvierte er in der Rückrunde lediglich zwei Spiele und wurde dann zum dritten Goalie degradiert bzw. zwischenzeitlich sogar in die Reserve abgeschoben.

Nach Monaten in der zweiten Trainingsgruppe bei Hoffenheim, einigten sich der Verein und Tim Wiese am 21. Januar 2014 über die Vertragsauflösung. Zwar wurde der langjährige Bremer vom  Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, die TSG hält aber nach wie vor die Transferrechte. Seit dem vertreibt sich der nun arbeitslose Ex-Profi die Zeit mit seiner neuen Liebe: dem Bodybuilding.

Nachdem Anfang Juni erste Fotos eines muskelbepackten und tätowierten Tim Wieses an die Öffentlichkeit kamen, steht der ehemalige Nationalspieler wieder im Rampenlicht. Bei einer Körpergröße von 1,93 Meter bringt Wiese es auf  115 Kilogramm. Nun ist auch die WWE (World Wrestling Entertainment) aufmerksam geworden und will den Koloss zum Wrestler ausbilden. Abgeneigt ist Wiese nicht, wie ein erstes Statement zeigt: „Mir liegt eine offizielle Anfrage vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler. Ich werde mir alles in Ruhe anhören.“

Vielleicht sehen wir Tim Wiese also bald in einer neuen Rolle – die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere nach der Karriere hätte er bereits gelegt.

Abb.1: Wikimedia, Steindy (gemeinfrei)

Die mobile Version verlassen