USA-Trainer Jürgen Klinsmann fährt mit insgesamt 30 Spielern zum abschließenden Trainingslager für die Fußball WM 2014. Im Trainingscamp der Stanford Universität in Kalifornien testet „Klinsi“ ab 14. Mai zwei Wochen lang seine US-Boys auf deren WM-Tauglichkeit. Bis zum 12. Mai muss nämlich die erste personelle Entscheidung fallen, bei der alle 32 Mannschaften die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, einen 30-Mann-Kader beim Weltfußballverband FIFA anmelden. Diese Auswahl wird dann bis spätestens 2. Juni auf 23 Spieler reduziert.
Das WM-Team aus den USA wird voraussichtlich zum größten Teil aus dem Kader des Gold Cups von vor einem Jahr bestehen, der damals souverän den Titel holte. In Gruppe G trifft die USA auf Deutschland, Portugal und Ghana, wobei die die Amerikaner eher als Außenseiter gesehen werden, da die beiden europäischen Teams als Favoriten gehandelt werden.
Du glaubst an einen Aufstieg der USA ins Weltmeisterschaft-Achtelfinale von Brasilien? Dann schau bei den Wetten zur WM 2014 vorbei und sichere dir die beste Quote.
Abb.1: Erik Drost (CC BY 2.0)