Jordanien verliert gegen Uruguay, Mexiko schlägt Neuseeland

Gestern fanden die Hinspiele im interkontinentalen Quali-Playoff für die Fussball WM 2014 in Brasilien statt. Jordanien musste zuhause gegen ein Uruguay eine 0:5 Niederlage hinnehmen.

Pereira erzielte in der 22. Minute den Führungstreffer für die „Urus“ und kurz vor der Pause konnte Stuani noch auf 0:2 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Jordanier alles um ein Tor zu erzielen und dabei wurden sie lautstark von ihren Fans angefeuert. Der groß aufspielende Lodeiro beendete die Drangphase der Gastgeber in der 70. Spielminute mit dem 0:3. Rodriguez und Cavani trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste für Uruguay ein.

Mexiko traf im zweiten interkontinentalen Relegationsspiel auf die Nationalmannschaft von Neuseeland. Die Mexikaner lieferten im Aztekenstadion vor 90.000 Zusehern eine sehenswerte Leistung ab und gewannen das Duell schlussendlich mit 5:1. Aguilar konnte in der 32. Spielminute sein Team in Führung bringen und Jimenez gelang noch vor der Halbzeit der zweite Treffer für Mexiko. Peralta mit zwei Toren und Marquez brachten die Hausherren sogar mit 5:0 in Front ehe James noch der Ehrentreffer für Neuseeland gelang.

Die Rückspiele, in denen eigentlich nichts mehr anbrennen sollte, finden beide am 20. November 2013 statt. Uruguay und Mexiko können also bereits für die Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien planen.

Die mobile Version verlassen