Ungarn sichert sich EM-Ticket

Historischer Erfolg für Ungarns Fußball. Die Magyaren qualifizieren sich erstmals seit 44 Jahren für eine Europameisterschaft. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg feierte Ungarn am Sonntagabend einen 2:1-Sieg (1:0) gegen Norwegen und setzte sich somit gegen die Skandinavier mit einem Gesamtscore von 3:1 durch.

Nach dem Führungstreffer von Tamas Priskin in der 14. Spielminute sorgte ein Eigentor von Markus Henriksen (83.) für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Henriksen kurz vor Ende der Partie kam zu spät.

Wikimedia: Roger Gorączniak – Polska – Węgry

Drei weitere Euro 2016 Tickets zu vergeben

Am Montag und Dienstag werden drei weitere Startplätze für die Euro 2016 ausgespielts. Am Montagabend kommt es in Dublin zum Showdown zwischen Irland und Bosnien und Herzegowina. In der ausverkauften O2-Arena werden die irischen Fans versuchen ihre Mannschaft nach dem 1:1 im Hinspiel zum Sieg zu treiben.

Am Dienstag kommt es in Ljubiljana zum Aufeinandertreffen zwischen Slowenien und der Ukraine. Die Ukrainer gehen mit einer 2:0-Führung ins Rennen und haben alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Im skandinavischen Duell muss Schweden einen 2:1-Vorsprung gege Dänemark verteidigen. Forsberg und Ibrahimovic bzw. Jörgensen erzielten die Treffer im Hinspiel.

Alles weitere zu den Euro 2016 Qualifikations Playoffs erfährst du hier.

Die mobile Version verlassen