Schweizer Kader gegen Litauen bekannt

Trainer Mladen Petkovic gibt seinen Kader für das wichtige Spiel gegen Litauen am 15. November im Rahmen der Europameisterschafts Qualifikation bekannt. Dabei beruft der Nati-Teamchef zwei Neulinge in das 25 Mann starke Aufgebot. Der 24-Jährige Marco Schönbächler vom FC Zürich und der um vier Lenze jüngere Yvon Mvogo von den Young Boys Bern bekommen erstmals die Gelegenheit sich im Schweizer Nationalteam zu beweisen.

Ebenfalls mit dabei ist Fabian Frei (25, FC Basel), der nach längerer Pause wieder zurückkehrt in die Nati. Zurück im Kader sind auch Fabian Schär sowie Valentin Stocker, die für das Spiel gegen San Marino nicht berücksichtigt wurden. Wie erwartetet nicht mit an Board ist Granit Xhaka. Der Gladbach-Legionär fällt auf Grund einer Bänderverletzung aus.

Schweizer Kader für die Partie gegen Litauen in der EM-Quali

Fabian Frei Nationalteam

Abb. 1: Fabian Frei kehrt in die Nati zurück

Tor: Yann Sommer (Gladbach), Roman Bürkli (Freiburg), Marvin Hitz (Augsburg), Yvon Mvogo (Young Boys)

Verteidigung: Johan Djourou (HSV), Stephan Lichtsteiner (Juventus), Fabian Lustenberger (Hertha), Jacques François Moubandje (Toulouse), Ricardo Rodriguez (Wolfsburg), Fabian Schär (Basel), Philippe Senderos (Aston Villa), Steve von Bergen (Young Boys), Silvan Widmer (Udinese Calcio)

Mittelfeld: Valon Behrami (HSV), Gelson Fernandes (Rennes), Blerim Dzemaili (Galatasaray), Fabian Frei (Basel), Pajtim Kasami (Olympiakos), Gökhan Inler (Napoli), Admir Mehmedi (Freiburg), Marco Schönbächler (FCZ), Valentin Stocker (Hertha), Xherdan Shaqiri (Bayern München)

Sturm: Josip Drmic (Leverkusen), Haris Seferovic (Frankfurt),

Wirf einen Blick auf unsere Wett Tipps

Abb.1: Wikimedia, henrikalexandersen (CC BY 2.0)