Das Deutsche Nationalteam und der FC Bayern müssen noch längere Zeit ohne die Dienste von Bastian Schweinsteiger auskommen müssen. Das teilte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nach dem Champions League-Spiel gegen Manchester City (1:0) mit. Der Weltmeister leidet ebenso wie sein französischer Teamkollege Franck Ribery an Problemen an der Patellasehne.
Der 30-Jährige hat seit dem Finale der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien kein Pflichtspiel mehr absolviert und kann seit August auch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Damit fällt der von Bundestrainer Joachim Löw frisch ernannte Kapitän der DFB-Elf auch für die beiden Qualifikationspaarungen im Oktober gegen Polen und Irland aus. Wann Schweinsteiger sein Comeback feiern wird, bleibt weiter offen.
Hier gehts zur EM-Quali Gruppe D mit Deutschland
Abseits des Platzes sorgte in den letzten Tagen das Liebesleben des Bayern-Profis für Aufsehen. Angeblich steht Schweinsteiger vor der Trennung von mit seiner langzeit Freundin Sarah Brandtner. Ihm wird ein Verhältnis mit der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanovic nachgesagt.
Abb.1: Wikimedia, Nachito heiss (CC BY-SA 3.0)