Am Montag bestätige der neue englische Teamchef Sam Allardyce, Wayne Rooney als Kapitän der Three Lions, einen Tag später spricht der Star von Manchester United über Rücktrittsgedanken aus dem Nationalteam.
„Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“
„15 Jahre sind genug. Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. Ich bin nicht alt, aber ich denke, nach Russland ist für mich Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Das wird das letzte Turnier für mich sein“, kündigt Rooney seinen Rücktritt nach der WM 2018 in Russland an.
Rooney ist seit 2014 Kapitän der englischen Nationalmannschaft. 115 Mal lief er für die Three Lions auf und erzielte dabei 52 Tore.
„Ich hatte bis jetzt eine fantastische Karriere im Nationalteam. Ich habe viele Spiele gespielt und dabei jede Minute genossen. Realistisch gesehen ist Russland meine letzte Chance, mit England etwas Großes zu erreichen. Ich werde mein Bestes geben und versuchen, diese zwei Jahre zu genießen. Hoffentlich kann meine Zeit in Englands Team mit einem Highlight beenden“, wird der 30-Jährige in diversen Medien zitiert.
England trifft in der WM 2018 Qualifikation der UEFA in Gruppe F auf die Slowakei, Litauen, Slowenien, Schottland und Malta.