Ronaldinho schwer verletzt – WM-Teilnahme wackelt

Der Weltfussballer der Jahre 2004 und 2005, Ronaldinho, der derzeit in seiner brasilianischen Heimat bei Atletico Mineiro unter Vertrag steht, hat sich schwer verletzt. Der Edeltechniker zog sich eine komplizierte Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, wegen der er wohl für mindestens 3 Monate pausieren muss.

Mit seinem Club aus Belo Horizonte gewann Ronaldinho vor kurzem die Copa Libertadores, was der südamerikanische Variante der europäischen Champions League entspricht. Dieser Titelgewinn berechtigt Atletico Mineiro auch zur Teilnahme an der UEFA Klub-Weltmeisterschaft 2013, die in Marokko stattfinden wird. Dort könnte es zu einem Aufeinandertreffen mit dem CL-Sieger des letzten Jahres, dem FC Bayern München kommen.

Ronaldinho hatte gehofft, durch starke Leistungen in der brasilianischen Meisterschaft sowie bei der Klub-WM, sich bei Teamchef Luiz Felipe Scolari für die Heim-WM 2014 in Brasilien empfehlen zu können. Die Chance auf einen Platz im Kader für die Fussball Weltmeisterschaft 2014 schwinden natürlich aufgrund der schweren Verletzung, obwohl nach der Verletzung noch ausreichend Zeit bleibt, um sich ins Rampenlicht zu spielen.

Die mobile Version verlassen