Reus will unbedingt zur WM

Der Deutsche Marco Reus möchte laut eigener Aussage unbedingt bei der WM 2018 mit dabei sein. Nachdem der Star von Borussia Dortmund die WM 2014 und die EM 2016 verletzungsbedingt verpasst hatte, brennt der 28-Jährige auf einen Einsatz in Russland. „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht an die WM denke. Wenn ich gut spiele, habe ich gute Chancen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass es ein großes Ziel ist, dabei zu sein. Ich will unbedingt dabei sein“, sagte Reus im Interview mit „bundesliga.com“.

„Qualität ist höher als 2014“

Speziell vor der Weltmeisterschaft 2014 war die Enttäuschung über die Verletzung von Reus sehr groß, da man natürlich fest mit mit ihm geplant hat. „Ich denke, die Qualität ist noch höher als 2014. Die Spiele werden noch enger, weil viele Teams ihr Spiel verbessert haben. Es wird auf Details ankommen, aber jeder weiß, dass Deutschland eine echte Tunrniermannschaft ist“, so Reus, der seinen letzten Einsatz im Deutschland Trikot am 29. März hatte. Reus war in den letzten Jahren viele Rückschläge, unter anderem einen Kreuzbandriss im DFB Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt.

Er selbst sprach von einer „schwierigen Zeit“. „Ich habe viel erlebt und musste viele Rückschläge hinnehmen. Das ist Teil des Lebens. Trotzdem versuche ich immer, alles zu geben, gesund zu sein und mich zu erholen“, kommentierte Reus. Der 29-fache Nationalspieler wünscht sich natürlich diesmal nicht daheim zu bleiben und die WM Songs 2018 zu singen, sondern endlich auch Teil der Mannschaft zu sein.

„Nicht bei 100%“

Reus selbst hat bei Borussia Dortmund nun schon wieder die ersten Einsätze nach seiner Verletzung absolviert, sieht sich aber noch nicht bei 100%. „Ich kann nur dann das Niveau erreichen, das ich von mir selbst erwarte, wenn ich für einige Monate oder sogar ein bis zwei Jahre fit bleibe. Im Allgemeinen denke ich aber positiv“, so Reus gegenüber „bundesliga.com“. Man kann dem Offensiv-Star nur wünschen, dass er sich in Zukunft nicht mehr so schlimm verletzen wird.

Die mobile Version verlassen