Italiens Teamchef Antonio Conte setzt nun doch auf die Dienste von Altstar Andrea Pirlo. Der Juve-Akteur rückt für den verletzten Giacomo Bonaventura in den Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan am Freitag sowie drei Tage später gegen Malta.
Pirlo gab erst kürzlich seinen Rücktritt vom Rückrtritt aus dem italienischen Nationalteam bekannt. Dass der Altmeister gegen die beiden Fußballzwerge zum Einsatz kommt ist allerdings fraglich. Der 35-Jährige kam gerader erst von einer Zerrung in der rechten Hüfte zurück, wegen der er mehr als einen Monat lang pausieren musste. Er verpasste daraufhin den Start der Serie A sowie zwei Länderspiele. Am vergangenen Sonntag stand er erstmals für seinen Klub Juventus Turin wieder auf dem Feld und verhalf seiner Mannschaft zum 3:2-Erfolg über AS Roma.
Der Spielplan der EM-Qualifikation in der Übersicht
Eigentlich wollte Pirlo seine A-Team-Karriere nach der Weltmeisterschaft in Brasilien beenden. Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Squadra Azzura, nahm er diese Entscheidung allerdings zurück.
Die Gruppe C der Europameisterschaftsqualifikation
Abb.1: Wikimedia, Илья Хохлов (CC BY-SA 3.0)