Die österreichische Nationalmannschaft hat in der EM Qualifikation für die Endrunde 2016 in Frankreich alle Beobachter überrascht. Leicht und locker marschierte das von Marcel Koller betreute Team durch die Gruppe und qualifizierte sich als eine der ersten Mannschaften überhaupt für die Endrunde. Der sportliche Erfolg zahlt sich für die ÖFB-Auswahl aber nicht nur dadurch aus, dass man endlich wieder einmal an einem Endturnier teilnahmen. Auch Ruhm und Anerkennung sind damit verbunden. Das ÖFB-Team wurde zur „Mannschaft des Jahres 2015“ gewählt.
Sieg gegen Tisch-Tennis-Spieler und Skifahrer
Die Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2015“ fand im Rahmen der „Gala Nacht des Sports“ stand. Die Fußballer konnten dabei einige prominente Konkurrenten hinter sich lassen. So verwies man beispielsweise die Tischtennis-Spieler, immerhin Europameister, und die alpinen Ski-Fahrer, seit Jahrzehnten das Maß der Dinge in ihrem Sport, auf die Plätze. Ein Stück weit zeigt die Ehrung allerdings auch bereits an, welch gigantische Erwartungshaltung die Österreicher nach der so starken Qualifikation für die Endrunde haben.
Wirf einen Blick auf die Österreich Wetten zur Euro 2016
Koller erhält besondere Auszeichnung
Dass Teamchef Marcel Koller der Architekt des Erfolgs ist, daran gibt es eigentlich keinen Zweifel. Der Chefcoach des ÖFB durfte sich so gleich über eine doppelte Auszeichnung freuen. Zusätzlich zum Preis für die „Mannschaft des Jahres 2015“ erhielt er auch noch den „Special Award des Jahres 2015“. Ein wenig wirkte die Verleihung allerdings wie ein Abschiedsgeschenk, sind die Ängste doch groß, dass Koller den ÖFB nach der EM verlässt.
Weitere interessante Fußball Wetten gibt es hier.
Abb.1: Wikimedia, Ailura (CC BY-SA 2.0)