Kurt Zouma verletzt – EM-Aus

Hiobsbotschaft für Kurt Zouma und die französische Nationalmannschaft. Die Liste der Ausfälle bei der EM 2016 wird um einen weiteren Namen erweitert. Der 21-Jährige Innenverteidiger, der im vergangenen Jahr seine ersten beiden Einsätze für die Equipe Tricolore absolvierte, wird nicht an der Europameisterschaft teilnehmen können.

Kreuzbandriss bei Kurz Zouma

Kurt Zouma vom FC Chelsea

Wikimedia, @cfcunofficial

Das Nachwuchstalent zog sich eine schwere Verletzung im Spitzenspiel der englischen Premier League zu. Nach rund einer Stunde musste Zouma in der Partie FC Chelsea gegen Manchester United (Endstand 1:1) mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt und mit der Trage abtransportiert werden. In einem Luftduell kam der Franzose unglücklich auf und knickte mit seinem rechten Knie um.

Nach der ärztlichen Untersuchung kam die ernüchternde Diagnose: Kreuzbandriss! Damit fällt der Youngster mindestens sechs Monate aus. Die EM 2016 in Frankreich ist kein Thema mehr für den Abwehrspieler, der sich als Stammspieler beim FC Chelsea berechtigte Chancen auf eine Nominierung machen durfte. Welche Auswirkungen hat diese Verletzung auf die Siegerquoten der Europameisterschaft.

Die mobile Version verlassen