Testspiele WM-Teams im März 2014

Am 5. März 2014 finden jede Menge internationaler Testspiele im Hinblick auf die Fußball WM in Brasilien statt. Die 32 WM-Teams nützen natürlich jede Gelegenheit, um sich für das wichtige Turnier in Südamerika einzuspielen. Wir haben uns die wichtigsten Spiele des 5. März für euch herausgesucht und übersichtlich aufbereitet:

Stadion in Stuttgart - Deutschland trifft am 5. März auf Chile

Deutschland trifft am 5. März 2014 in Stuttgart auf die Mannschaft aus Chile

Deutschland vs Chile
Ein durchaus hochklassiges Duell, bei dem zwei spielstarke Teams aufeinandertreffen. Chile wurde in Gruppe B mit Spanien und den Niederlanden gelost und muss dort enorme Kräfte aufbringen, um in die KO-Runde einzuziehen. Deutschland bekommt es in Gruppe G mit Portugal, USA und Ghana zu tun, wobei die DFB-Elf natürlich als Gruppenfavorit gilt. Ein wirlich interessantes Testspiel, bei dem beide Mannschaften wohl einiges ausprobieren werden.

Spanien vs Italien
Der amtierende Welt- und Europameister trifft auf den WM-Sieger von 2006. Ein Duell der Extraklasse, von dem man sich mit Sicherheit einiges erwarten darf. Spanien ist wie bereits in Gruppe B mit Chile und Holland, Italien in der „Todesgruppe“ mit England und Uruguay. Für beide Mannschaften wird es eine schwieriges Turnier, bei dem trotzdem beide gute Chancen auf den Titel haben.

Belgien vs Elfenbeinküste
Die in der Quali so starken Belgier treffen im ersten Härtetest 2014 auf die Elfenbeinküste. Die Elefanten erhoffen sich für die Weltmeisterschaft einiges, hat man doch zahlreiche starke Legionäre in seinen Reihen. Das gleiche gilt für Belgien, wo ein Großteil der Belegschaft in der englischen Premier League seine Brötchen verdient. Belgien ist in Gruppe H sogar Favorit auf den Gruppensieg, die Ivorer spielen in der ausgeglichenen Gruppe C gegen Kolumbien, Griechenland und Japan.

Portugal vs Kamerun
Noch ein direktes Duell zweier Mannschaften, die wir bei der 20. WM-Endrunde der Geschichte auf dem Feld sehen werden. Die Portugiesen vertrauen in der Offensive natürlich auf Cristiano Ronaldo, genauso wie Kamerun auf Samuel Eto’o. Nach dem Ende der Streitigkeiten im Team aus Afrika ist endlich wieder Ruhe eingekehrt und der deutsche Trainer Volker Finke möchte gerne seine Mannschaft im Achtelfinale sehen. CR7 muss in Gruppe G wohl wie im Quali-Playoff wieder alles geben, damit sein Team in die KO-Runde aufsteigt.

Weiters:
Rumänien vs Argentinien
Südafrika vs Brasilien
England vs Dänemark
Algerien vs Slowenien
Griechenland vs Südkorea
Japan vs Neuseeland
Iran vs Guinea
Mexiko vs Nigeria
Honduras vs Bulgarien
Ukraine vs USA
Bosnien-Herzegowina vs Ägypten
Costa Rica vs Paraguay
Österreich vs Uruguay
Schweiz vs Kroatien
Frankreich vs Niederlande

Die mobile Version verlassen