Bittere Nachricht für das englische Nationalteam und die Tottenham Hotspurs! Harry Kane, seines Zeichens amtierender Torschützenkönig der Premier League, fällt verletzungsbedingt für rund zwei Monate aus. Damit fehlt der Stürmer auch in den beiden Spielen der WM 2018 Qualifikation gegen Malta und Slowenien am 8. bzw. 11. Oktober 2016. Zudem ist fraglich ob Kane beim Klassiker zwischen England und Schottland am 11. November bereits wieder zur Verfügung stehen wird.
Schwere Knöchelverletzung bei Kane
Der 23-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag im Premier League Spiel gegen Sunderland eine schwere Knöchelverletzung zu. Nach einem Zweikampf mit Sunderland Verteidiger Papy Djilobodji klappte Kane zusammen und musste mit der Trage vom Feld getragen werden. Kurz zuvor hatte der Stürmer seine Mannschaft mit 1:0 in Führung gebracht und ebnete mit dem einzigen Tor des Tages den Sieg der Spurs. Eine genaue Diagnose steht noch aus, die Verantwortlichen von Tottenham teilten der Presse jedoch mit, dass es sich nicht um einen Bruch sondern um eine Bänderverletzung handelt. Kane wird in sechs bis acht Wochen zurück am Feld erwartet.
Wer stürmt im Nationalteam?
Wer rückt für Kane ins Nationalteam. Diese Frage wird sich auch Teamchef Sam Allardyce stellen. Neben dem gesetzten Jamie Vardy von Leicester City könnte Troy Deeney vom FC Watford in die Mannschaft rücken. Der 28-Jährige zeigt mit konstant guten Leistungen auf und gilt als heiße Aktie. Ein weiterer Name der immer wieder auftaucht ist Michail Antonio von West Ham United. Der 26-Jährige erzielte in der laufenden Premier League Saison bereits fünf Treffer und führt damit die Schützenliste an.
Du bist Fan der englischen Nationalmannschaft? Dann sichere dir jetzt dein England Trikot!