Wende im Fall Florian Klein vom VfB Stuttgart. Vor der Euro 2016 in Frankreich galt der Abschied des 29-Jährigen bereits als beschlossene Sachen, nun wendete sich jedoch das Blatt.
Der Nationalspieler wird auch in der kommenden Saison in Stuttgart bleiben und mit dem VfB in der 2. Bundesliga spielen.
Klein will mit Stuttgart zurück in die Bundesliga
Kleins Spielerberater Max Hagmayr bestätigte gegenüber den Stuttgarter Nachrichten: „Er wird seine ganze Kraft einsetzen, um mitzuhelfen, dass die Mannschaft den Wiederaufstieg in die Bundesliga schafft.“
Hagmayr gab zudem an, dass der Außenverteidiger einige Angebote aus der deutschen Bundesliga sowie aus Frankreich hatte, diese aber ablehnte.
Klein weilt derzeit mit dem VfB in Grassau beim Trainingslager der Schwaben. Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2014 von Red Bull Salzburg zu Stuttgart. Durch starke Leistungen beim VfB avancierte er unter Österreichs Teamchef Marc Koller zum Stammspieler in der Nationalmannschaft. Erkämpft sich Klein seinen Platz in der Startelf beim VfB zurück hat er wohl die besten Karten auch in der WM 2018 Quali auf der rechten Seite der österreichischen Nationalmannschaft zu spielen. Der Rechtsverteidiger absolvierte bislang 39 Spiele im Nationalteam.
Alles rund um die Österreich Wetten erfährst du hier.