EM 2016: Favoriten haben lösbare Gruppen

Am 10. Juni 2016 beginnt die Europameisterschaft in Frankreich mit der Gruppenphase. Die Euro Auslosung der Gruppen hat stattgefunden und die großen Favoriten begünstigt. Sie alle haben lösbare Aufgaben. Eine echte Todesgruppe hat allerdings Belgien erwischt, das wenigstens als heimlicher Favorit gelten darf.

Die Gegner von Deutschland und Spanien

Mario Götze Torerfolg

Abb.1: Jubelt Deutschland auch in Frankreich?

Weltmeister Deutschland bekommt es mit der Ukraine, Polen und Nordirland zu tun. Ist die DFB-Elf in Normalform, sollten das lösbare Aufgaben sein. Europameister und damit Titelverteidiger Spanien muss seine Kräfte mit Tschechien, Kroatien und der Türkei messen. Hier gilt das identische wie für Deutschland.

Wann Deutschland seine Gruppenspiele bestreitet, erfährst du im EM 2016 Spielplan.

Die Gegner des Gastgebers

Frankreich hat in Gestalt der Schweiz zwar einen schwierigen Gruppengegner. Aber da auch noch Rumänien und Albanien in der Gruppe sind, sollte das Weiterkommen alles andere als unmöglich sein. Dies gilt gleichsam für England, das gegen Russland, Wales und die Slowakei spielen muss. Härter hat es Österreich erwischt: Portugal, Island und Ungarn sind harte, wenn auch keine unmöglichen Lose.

Hier siehst du die EM 2016 Gruppen in der Übersicht

Belgien und Italien im direkten Duell

Belgien und Italien würden sich hingegen wohl am liebsten bei ihrer Losfee beschweren. Sie treten im direkten Duell an. Zudem haben sie noch Schweden und Irland in ihrer Gruppe. Dort kann es früh ein Team erwischen, das eigentlich damit gerechnet hatte, mindestens die KO Runde zu erreichen.