Deutschland und Portugal haben einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2016 getan, obwohl beide Teams wahrlich keine gute Performance zeigten. Der Weltmeister besiegte Schottland mit 3:2. Besonders die erste Hälfte war dabei packend: Nach 45 Minuten stand es 2:2. Mann des Tages war Thomas Müller, der die ersten beiden deutschen Treffer erzielte und das dritte Tor von Ilkay Gündogan auflegte. Pechvogel des Tages war ebenfalls ein Deutscher: Mats Hummels hatte die Kugel zum zwischenzeitlichen 1:1 ins eigene Netz befördert.
Deutschland braucht einen Punkt
Die DFB-Elf hat damit die Teilnahme an den Playoffs sicher. Der Vorsprung auf den dritten Rang, den im Moment Irland einnimmt und der für die Teilnahme an den Playoffs berechtigt, beträgt vier Zähler. Da Deutschland und Irland im nächsten Spiel jedoch direkt spielen, reicht der Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw schon ein Punkt in dieser Partie, um die Qualifikation perfekt zu machen.
Alles zu Deutschland Wetten zur Euro 2016
Portugal schlägt Albanien
Die Portugiesen haben Albanien mit 1:0 geschlagen. Das Tor des Tages erzielte Miguel Veloso allerdings erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. In der Tabelle zahlt sich dies aus: Portugal hat zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung vor dem dritten Platz. Ähnlich wie Deutschland könnte auch den Portugiesen im nächsten Spiel schon ein Zähler genügen, um das Ticket für Frankreich zu lösen.