Topteams in WM-Quali ungefährdet

Die Favoriten geben sich am vierten Spieltag der Qualifikation für die WM 2018 keine Blöße. Deutschland, Spanien und Italien feiern ebenso souveräne Siege wie England gegen Schottland. Österreich hingegen mit erneuter Niederlage.

Deutschland fertigt San Marino ab

Deutsche Nationalelf Torjubel

Wikimedia, Steindy (CC BY-SA 3.0)

Die DFB-Auswahl feierte wie erwartet den vierten Sieg im vierten Spiel der Qualifikation. Mann des Abends beim 8:0-Kantersieg gegen San Marino war Debütant Serge Gnabry, der drei Treffer erzielte. Hinzu kamen weitere Tore von Jonas Hector (2), Sami Khedira, Kevin Volland sowie ein Eigentor von Stefanelli. Im Kampf um den zweiten Platz in der Gruppe feierte Tschechien einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Norwegen, Nordirland besiegte Aserbaidschan mit 4:0.

Hinweis: Sichere dir jetzt das neue Deutschland Trikot

Ebenfalls keine Blöße gaben sich Italien und Spanien. Die Squadra Azzura gewann in Liechtenstein mit 4:0, während die Furia Roja Mazedonien ebenfalls mit 4:0 bezwingen konnte.

Verlierer des Abends war Österreich. Die Alpenrepublik musste sich in Wien gegen Irland mit 0:1 geschlagen geben. Die Qualifikation für die WM 2018 ist damit für die Mannschaft von Trainer Marcel Koller in weiter Ferne gerückt.

Die mobile Version verlassen