Raffael möchte für Deutschland bei WM 2014 spielen

Der brasilianische Spielmacher von Borussia Mönchengladbach, Raffael, hat in einem Interview geäußert, dass er gerne für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen möchte. Dadurch eine Einberufung in die brasilianische „Selecao“ eher unwahrscheinlich scheint, würde der 28-Jährige Topscorer der Borussen gerne für die DFB-Elf bei der WM 2014 in in seiner Heimat auf dem Platz stehen.

Raffael hat seine Profi-Karriere 2003 in der Schweiz begonnen und spielt seit 2008, wo er zur Hertha nach Berlin wechselte, ausschließlich für deutsche Mannschaften. 2012 spielt der Brasilianer ein halbes Jahr für Dynamo Kiew ehe er über ein Gastspiel bei Schalke zu Gladbach wechselte, wohin ihn sein früherer Trainer Lucien Favre lenkte. Sein jüngerer Bruder Ronny, welcher des Öfteren mit seinem Gewicht bzw. seiner mangelnden Fitness für Schlagzeilen sorgte, steht derzeit bei Hertha Berlin unter Vertrag.

Raffael versteht sich bei Gladbach sehr gut mit Sturmpartner Max Kruse, welcher ebenfalls ein Teil der Deutschen Nationalmannschaft ist und sich gute Chancen auf die Weltmeisterschaft in Brasilien ausrechnen darf. Alle Infos zur DFB-Elf sowie einen Kader gibts bei den WM-Teams.