Zehn Tage sind es noch bis zur Weltmeisterschaft 2014, zehn Tage bleiben noch, sich den letzten Feinschliff zu holen. Belgien ist jedoch bereits jetzt gut in Form und blickt zuversichtlich nach Brasilien. Nach dem deutlichen 5:1-Sieg gegen Luxemburg vor einer Woche gab es nun einen richtigen Härtetest. Doch auch gegen Schweden gaben sich die Red Devils keine Blöße und gewannen mit 2:0. Die Tore der belgischen Mannschaft erzielten Eden Hazard (Chelsea FC) und Romelu Lukaku (Everton FC).
Überzeugen konnte auch Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg), der einen Treffer auflegte und die vollen 90 Minuten absolvierte. Auch der zweite Deutschland-Legionär Daniel van Buyten (Bayern München) spielte bei Belgien durch. Ehe Belgien am 17. Juni auf Algerien trifft, testet die Elf von Marc Wilmots vor der WM in Brasilien noch ein letztes Mal.
Am 7. Juni empfängt man Tunesien im letzten Testspiel in Brüssel. Der Afrikameister von 2004 soll die Belgier dabei auf Gruppengegner Algerien vorbereiten. In Gruppe H bekommt es der Geheimfavorit mit Russland, Südkorea und eben Algerien zu tun. Im Achtelfinale könnte dann bei entsprechender Konstellation bereits die deutsche Nationalelf warten.
Abb.1: Wikimedia, Erik Drost (CC BY 2.0)