Aufstellung Deutschland im WM Viertelfinale

Die große Hürde vor dem vierten Halbfinal-Einzug in Folge heißt Frankreich. Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft trifft Deutschland auf den Vize-Weltmeister von 2006 und will mit einem Sieg die Chance auf den Titel der besten Mannschaft der Welt am Leben erhalten. Nach der überzeugenden Leistung gegen Portugal zum Auftakt baute die Mannschaft kontinuierlich ab und musste gegen Algerien nach einer enttäuschenden Leistung sogar in die Verlängerung.

Hier gibt’s einen WM Wett-Tipp zum Viertelfinale Frankreich – Deutschland.

Auch wenn Bundestrainer Joachim Löw in den jüngsten Pressekonferenzen angab, nicht an seinem System rütteln zu wollen, wird es gegen Frankreich doch Veränderungen in der Aufstellungen geben. Sicher gesetzt sind Tormann Manuel Neuer, die Innenverteidigung rund um Per Mertesacker und den genesenen Mats Hummels, sowie Bastian Schweinsteiger, Kapitän Philipp Lahm und Thomas Müller. Alle anderen Spieler sind austauschbar, einige Umstellungen werden vonnöten sein, um die Equipe Tricolore zu schlagen.

Startelf von Deutschland im Viertelfinale gegen Frankreich

Neuer

Großkreutz Mertesacker Hummels Höwedes

Schweinsteiger Lahm

Özil Kroos Schürrle

Müller

Lahm Aufstellung gegen Frankreich

Abb.1: Philipp Lahm wird gegen Frankreich im Mittelfeld spielen

Anstelle des verletzten Shkodran Mustafi wird Kevin Großkreutz sein WM-Debüt feiern, Mats Hummel ersetzt Jerome Boateng in der Innenverteidigung. Im defensiven Mittelfeld hat sich Bastian Schweinsteiger seinen Platz in der Startelf ebenso gesichert wie André Schürrle, der gegen Algerien das 1:0 erzielte und für frischen Wind sorgte.

Abb.1: ©Shutterstock