Bittere Pille für die argentinische Nationalmannschaft. Die Albiceleste muss in der WM 2018 Qualifikation Südamerika in den Partien am 6. und 11. Oktober gegen Peru bzw. Paraguay auf zwei Leistungsträger verzichten. Während bei Lionel Messi noch leise Hoffnung auf einen Einsatz besteht, fällt Augusto Fernandez (rechts im Bild) ein halbes Jahr aus.
Messi und Fernandez verletzt
Superstar Lionel Messi fällt wegen einer Adduktorenverletzung mehrere Wochen aus und wird aller Voraussicht nach nicht für sein Heimatland auflaufen können. Der Barca-Star zog sich die Verletzung am Muskel im Spitzenspiel gegen Atletico Madrid am vergangenen Mittwoch zu. Bei Barcas 5:0 gegen Sporting Gijon stand Messi bereits nicht mehr im Kader. Experten gehen von drei Wochen Pause aus. Nach der Länderspielpause sollte Messi damit wieder fit sein.
Noch weit schlimmer erwischte es Augusto Fernandez von Atletico Madrid. Der Mittelfeldspieler musste in der Partie gegen La Coruna in der 19. Minute nach einem Zusammenstoß mit Celso Borges weinend vom Feld getragen werden. Der 30-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss und wird mindestens sechs Monate ausfallen. Er wird in den kommenden Tagen operiert.