Stade de France bei Frankreich Irland

100 Tage bis zur EM 2016

Nur noch 100 Tage dann ist es soweit! Dann wird mit dem Spiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien die Europameisterschaft 2016 eröffnet. Bereits jetzt ist die Euphorie in der Grand Nation zu spüren. Doch auch bei den deutschsprachigen Teilnehmern Deutschland, Österreich und der Schweiz herrscht Vorfreude auf die Endrunde.

Bevor es jedoch soweit ist, bereiten sich die teilnehmenden Teams in zahlreichen Testspielen vor. So kommt es beispielsweise noch zu Vorbereitungskrachern wie Italien – Spanien, Niederlande – Frankreich, Deutschland – England oder Deutschland gegen Italien. Hier kannst du einen Blick auf den EM-Testspielkalender werfen.

Deutschland und Frankreich als Topfavoriten

Geht es nach dem EM Buchmacher Tipico, so sind Deutschland und Frankreich die Topfavoriten bei der Endrunde. Die Quote für die DFB-Elf liegt derzeit bei 4,20 während jene der Gastgeber bei 4,50 liegt. Nicht außer Acht zu lassen, ist auch Sp

anien. Der Titelverteidiger würde nach derzeitigem Stand mit einer Quote von 6,00 ins Turnier starten. Die Wettquoten für Österreich und die Schweiz stehen derzeit bei 40 bzw. 70. Wirf hier einen Blick auf die EM 2016 Siegerquoten.

EM wird Herausforderung für Sicherheitsdienste

Die Europameisterschaft in Frankreich soll ein wahres Fußballfest werden. Nach den Anschlägen von Paris im November vergangenen Jahres ist man sich den Gefahren, die das Megaevent mit sich bringt bewusst. Seit Monaten wird daher an einem Konzept gearbeitet um den Fans die größtmögliche Sicherheit zu ermöglichen.

Großer Andrang auf EM Tickets

Trotz der angespannten Situation ist der Ansturm auf die Karten für die Partien der Europameisterschaft so groß wie selten. Besonders im deutschsprachigen Raum ist der Andrang auf Tickets sehr hoch. Allein in Österreich haben sich knapp eine Millionen Menschen für EM 2016 Tickets beworben.