Beim olympischen Fußballturnier haben sowohl die DFB-Frauen als auch die Herren das Viertelfinale erreicht. Zwar mussten sich Damen unter der Leitung von Bundestrainierin Silvia Neid im letzten Gruppenspiel mit 1:2 gegen Kanada geschlagen geben, dies reichte allerdings zu Platz zwei in der Gruppenphase und dem damit verbundenen Aufstieg. Die DFB-Herren feierten indes einen 10:0-Kantersieg gegen Fußballzwerg Fidschi und qualifizierte sich hinter Südkorea als Gruppenzweiter für die Runde der letzten Acht.
DFB-Damen nun gegen China
Deutschland muss sich im letzten Spiel der Vorrunde gegen Kanada geschlagen geben. Melanie Behringer hatte die DFB-Mannschaft in der 13. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. Melissa Tancredi (26./60.) konnte die Partie jedoch dank eines Doppelpacks zu Gunsten der Nordamerikanerinnen drehen. Im Viertelfinale treffen die deutschen Damen nun auf China. Durch die Niederlage in der letzten Partie der Vorrunde ersparte sich die DFB-Auswahl sogar stärkere Gegner wie die USA oder Frankreich.
Hol dir die Infos zu den Deutschland Wetten und Quoten
Herren im Viertelfinale gegen Portugal
Die DFB-Herren unter Trainer Horst Hrubesch gewannen ihr letztes Gruppenspiel gegen Fidschi souverän mit 10:0. Mann des Tages war Nils Peterson mit fünf Treffern. Zudem trugen sich Max Meyer mit drei Toren sowie Doppeltorschütze Serge Gnabry in die Schützenliste ein. Durch den zeitgleiche Sieg von Südkorea gegen Mexiko beendete Deutschland die Gruppe als Zweiter und trifft in der Runde der letzten Acht nun auf Portugal.