Adidas will Absatz durch WM in Brasilien steigern

Der Sportartikelhersteller aus Deutschland verkaufte in den letzten Monaten, aufgrund von diversen Problemen wie beispielsweise Währungsschwankungen oder Lieferprobleme in Russland, weniger als geplant und hofft deswegen auf das Zugpferd Fussball Weltmeisterschaft 2014. Durch das Turnier in Brasilien soll vor allem der Absatz von Trikots, Bälle und anderen Fanartikeln steigen.

Insgesamt wird Adidas bei der WM 2014 neun Teams ausstatten, wobei die Trikots dieser Mannschaften wohl nächste Woche offiziell präsentiert werden. Zusätzlich wurde diese Woche eine neue Kollektion von Fussballschuhen präsentiert, welche ebenso Geld in die Kassen des Unternehmens spülen soll. Vor allem Konkurrent Nike drängt immer mehr auf den Markt der Fußballschuhe. Die neuen Produkte sollen speziell das Weihnachtsgeschäft für das Unternehmen besonders lukrativ gestalten.