Schlechte Nachrichten gibt es für mehrere Teilnehmer der Euro 2016. Bei den Testspielen für das am 10. Juni startende Turnier verletzten sich gleich drei Spieler und gesellen sich damit zu den EM 2016 Ausfällen.
Irland und England verlieren Keeper aus
Irland muss bei der Europameisterschaft in Frankreich aller Voraussicht nach auf Stammkeeper Robbie Elliot verzichten. Der Torwart von Newcastle United erlitt im Testspiel gegen die Slowakei am vergangenen Dienstag eine schwere Knieverletzung und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen werden.
Bereits am Samstag erwischte es Jack Butland. Im Spiel zwischen Deutschland und England (2:3) in Berlin erlitt der Keeper von Stoke City einen Knöchelbruch und musste beim Stand von 1:0 ausgewechselt werden. Wie Elliot wird auch Butland mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Zuschauer bei der EM 2016 sein.
Hier siehst du noch einmal die Highlights der Partie zwischen Deutschland und England.
Auch Mathieu verpasst Euro 2016
Besonders bitter erwischte es Jeremy Mathieu. Der Abwehrspieler in Reihen des FC Barcelonas musste in der freundschaftlichen Partie zwischen Frankreich und Russland ausgetauscht werden. Die Diagnose ist ernüchternd: Meniskusriss. Mathieu wird die Heim-EM wohl verpassen und damit die letzte Chance auf eine Teilnahme bei einer Großveranstaltung.
Wie immer solltest du beachten, dass die Ausfälle auch Auswirkungen auf die EM 2016 Siegerquoten haben.