Der Verletzungsteufel bleibt ein treuer Begleiter von Holger Badstuber. Der 26-Jährige erlitt im Abschlusstraining des FC Bayern München vor der Partie gegen den FC Augsburg einen Sprunggelenkbrunch. Der Nationalspieler wurde bereits operiert und fällt damit erneut zumindest drei Monate aus. Die Teilnahme an der Euro 2016 wackelt gewaltig.
Wie siehst du derzeit die Chancen des DFB bei der Europameisterschaft? Hier gehts zu den Deutschland Wetten zur EM 2016.
Löw glaubt an baldiges Comeback von Badstuber
Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich in einer ersten Stellungnahme bestürzt: „Es ist schon unglaublich, dass es immer wieder Holger mit schweren Verletzungen trifft. Es ist sehr bitter, er war zuletzt wieder auf einem guten Weg. Wir alle von der Nationalmannschaft wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz.“ Der Trainer der Deutschen Nationalmannschaft glaubt dennoch an eine Rückkehr vor der Euro und fügt im BILD-Interview aufmunternd hinzu: „Ich bin sicher: Mit seiner Moral und top Einstellung wird er das schaffen“.
Für Badstuber ist es die vierte schwere Verletzung innerhalb der letzten drei Jahre. Der Innenverteidiger vom FC Bayern München verpasst knapp zwei Jahre aufgrund von zwei Kreuzbandrissen, ehe er durch einen Muskelriss einen erneuten Rückschlag hinnehmen musste. Im November gab Badstuber ein emotionales Comeback in der Bundesliga.
Neben Jerome Boateng und Benedikt Höwedes ist der 26-Jährige der dritte DFB-Spieler, der droht bei der Europameisterschaft in Frankreich auszufallen. Hier siehst du eine Liste der EM 2016 Ausfälle