Die Weltmeisterschaft 2014 findet in Brasilien statt. Die FIFA gab am 31. Mai 2009 jene zwölf Städte bekannt, die aus insgesamt 17 Bewerbern für die Austragung der Partien der Fußball-WM 2014 ausgewählt wurden.
Neben den Metropolen Sao Paolo und Rio de Janeiro die sich im Südosten des Landes befinden werden in zehn weiteren Städten Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2014 ausgetragen, die ihnen im weiteren Text erläutert werden. Im Nordosten Brasiliens befinden sich die drei Küstenstädte Recife, Natal sowie Fortaleza. Im Osten des Landes befindet sich mit Salvador de Bahia die drittgrößte Stadt Brasiliens wieder. Die Hauptstadt Brasilia befindet sich ebenso im Landesinneren wie Belo Horizonte sowie Cuiaba. Interessant dürften die Spiele in Manaus werden. Die Stadt befindet sich nahe des Äquators inmitten des Amazonas-Deltas. Die südlichsten Austragungsorte sind Curitiba sowie Porto Alegre. Nicht berücksichtig wurden hingegen die Kandidaturen der Städte Campo Grande, Florianopolis, Goiania, Rio Branco sowie Belem.
Das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft in Brasilien steigt am 12. Juni 2014 in Sao Paolo. Brasilien trifft um 22:00 Uhr in der Arena Corinthians auf das Nationalteam Kroatiens. Das Finale findet am 13. Juli 2014 im frisch renovierten Maracana-Stadion vor rund 77.000 Fans in Rio de Janeiro statt. Einen genauen Spielplan zur Weltmeisterschaft in Brasilien finden sie hier.