Schlechte Nachrichten für David Alaba und seinen Arbeitgeber, dem FC Bayern München. Der Österreicher verletzte sich im freundschaftlichen Länderspiel (Testspielkalender 2015) seiner Nationalmannschaft gegen Bosnien und Herzegowina.
Alaba zog sich bei einem Zweikampf mit Hoffenheims Ermin Bicakcic einen Innenbandriss im linken Knie zu. Der 22-Jährige fällt somit für rund sechs bis sieben Wochen aus. Damit ist die Saison für den Bayern-Akteur frühzeitig beendet. In etwa vier Wochen sollte Alaba wieder ins Training einsteigen können.
Remis bei Österreich – Bosnien und Herzegowina
Die Partie zwischen Österreich und Bosnien und Herzegowina endete mit 1:1 (1:0). Marc Janko brachte die Hausherren im ausverkauften Wiener Ernst-Happel Stadion in der 34. Minute nach Vorlage des Bremers Zlatko Junuzovic in Front. Nach dem Seitenwechsel konnte Izet Hajrovic (49.) durch einen Weitschuss ausgleichen.
Österreich spielt am Sonntag, den 14. Juni 2015 am Rande der Qualifikation für die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich in Moskau gegen Russland. Die gute Nachricht: Bis dahin sollte Alaba wieder fit sein.