Das 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel der Euro Qualifikations-Gruppe H zwischen dem vierfachen Weltmeister Italien und Kroatien wird von schweren Ausschreitungen von kroatischen Fans überschattet.
Antonio Candreva bringt die Hausherren in der 11. Spielminute in Führung. Vier Minuten später gelingt Ivan Perisic der Ausgleich. Die Partie musste rund eine Viertelstunde unterbrochen werden, da kroatische Fans Feierwerkskörper auf das Spielfeld warfen.
Niederlande feiert Kantersieg
In den weiteren Partien der Gruppe kann sich Norwegen mit 1:0 in Aserbaidschan durchsetzen, während Malta überraschend einen Punkt in Bulgarien holt.
Wirf einen Blick auf alle Gruppen der EM-Quali
Die Niederlande meldet sich mit einem 6:0-Erfolg gegen Lettland zurück und rettet Bondscoach Guus Hiddink vorerst den Job. Arjen Robben erzielt zwei Treffer und bereitet ein weiteres Tor vor. Klaas-JanHuntelaar (2), Robin van Persie sowie Jeffrey Bruma erzielen die weiteren Treffer.
Tschechien bleibt in Euro 2016 Quali makellos
Einen großen Schritt Richtung Endrunde in Frankreich machte Tschechien. Das Team rund um die lebende Torwartlegende Petr Cech besiegte im Spitzenspiel Island mit 2:1. Die Türkei feiert gegen Kasachstan den ersten Sieg (3:1) der Qualiphase.
In Gruppe B kommt Belgien nicht über ein torloses Remis gegen Wales hinaus, während Israel mit einem 3:0 gegen Bosnien und Herzegowina die Tabellenführung erobert. Zypern gewinnt gegen Andorra 5:0.
Abb.1: Wikimedia, bengalos (CC BY-SA 3.0)