Wett Tipp: Polen – Schottland 14.10.2014

In der EM-Qualifikation wartet auf Polen nach dem sensationellen Erfolg gegen Weltmeister Deutschland das nächste Spitzenspiel. Im Nationalstadion von Warschau trifft die polnische Elf auf Schottland. Können die Polen ihren Erfolgslauf fortsetzen und die Führung in der Tabelle der Gruppe D behaupten, oder feiern die Briten einen unerwarteten Auswärtserfolg?

Polen gegen Schottland EM-Quali Gruppe D

BuchmacherWettanbieter InfosTipp 1Tipp XTipp 2EM-Sportwette abschließen
ComeOn Wettanbieter LogoInfos1,83,34,6Testspiel Fußball Wette platzieren
Logo vom Sportwetten Anbieter für EM Fussball Wetten BwinInfos1,93,44,0Testspiel Wette platzieren
Logo vom EM Buchmacher InterwettenInfos1,83,54,2Testspiel Wette platzieren
Logo vom Fussball EM Wettanbieter TipicoInfos1,93,34,3Fußball Wette platzieren

Vorschau zum Spiel Polen gegen Schottland

In Polen schwebt man nach dem 2:0-Heimsieg gegen Weltmeister Deutschland derzeit auf Wolke sieben. Der Mannschaft von Trainer Adam Nawalka glückte gegen die DFB-Auswahl ein taktisches Meisterwerk. Das Erfolsrezept des Nationalcoach ist auf einer stabilen Defensivarbeit aufgebaut, an dem sich auch die Deutschen die Zähne ausbissen. In der derzeitigen Verfassung sind die Polen mit Sicherheit eine der positivsten Überraschungen der bisherigen EM-Qualifikation. Gegen Schottland muss sich Nawalka jedoch ein anderes Konzept einfallen lassen. Während man sich gegen den Weltmeister voll auf die eigene Stärke, das Konterspiel verlassen konnte, wird man gegen die Briten das Heft in die eigene Hand nehmen müssen. Mit dem Publikum und vor allem dem Selbstvertrauen im Rücken sollten die Polen allerdings in der Lage sein das Spiel selbst zu gestalten. Gewinnen die Polen erneut, dürfen sie sich weiter über Tabellenplatz Eins freuen.

Wird einen Blick auf den Spielplan der Qualifikation

Schottland zeigte in den bisherigen Spielen der EM-Qualifikation zwei Gesichter. Im ersten Spiel gegen Deutschland in Dortmund bot die Mannschaft eine exzellente Leistung und musste sich erst durch ein spätes Gegentor von Thomas Müller geschlagen geben. Weniger glanzvoll, dafür aber effektiv war die Darbietung vor heimischen Publikum gegen Georgien. Gegen den Fußballzwerg reichte es für die Bravehearts nur zu einem mageren 1:0. Letztendlich kann es den Schotten allerdings egal sein, denn immerhin holte man die wichitgen drei Punkte. Gegen Polen können die Biten wieder aus einer gesicherten Defensive agieren, etwas, dass den Schotten sicherlich entgegen kommen sollte. Schottland wird gegen Polen alles versuchen um zu Punkten und eine ähnliche aufopferungsvolle Leistung bringen wie gegen Deutschland.

Spieldetails:
Polen gegen Schottland
EM-Qualifikation, 3. Spieltag, Gruppe D
14. Oktober 2014, 20:45 Uhr MESZ
Nationalstadion, Warschau

Mögliche Aufstellung:
Polen: Szczęsny – Pisczek, Glik, Wawrzyniak, Szukala – Krychowiak, Klich, Rybus – Lewandowski, Grosicki, Milik
Trainer: Adam Nawalka

Schottland: Marshall – Hutton, R. Martin, Hanley, Robertson – J. Morrison, S. Brown, Maloney, S. Naismith, Anya – S. Fletcher
Trainer: Gordan Strachan

Ausgangslange/Fakten:

  • Polen nimmt das Selbstvertrauen aus dem 2:0-Sieg gegen Deutschland mit
  • Schottland hält mit einem Sieg und einer Nierderlage derzeit bei drei Punkten, Polen erreichte das Punktemaximum von sechs Zählern
  • Schottland feierte in diesem Jahr bereits einen Sieg gegen Polen – Es war ein 0:1 im Freundschaftsspiel
  • Die Bilanz der beiden Mannschaften ist ausgeglichen, je ein Sieg bei drei Remis

Mein Wett Tipp zu Polen gegen Schottland 14.10.2014

Polen ist nach dem Sieg gegen Weltmeister Deutschland vollgepackt mit Selbstvertrauen. Zudem haben sie das Publikum im Rücken, das das Nationalstadion in Warschau in einen Hexenkessel verwandeln wird. Die Schotten ihrerseits könnten von ihrer starken Defensivarbeit und Konterspiel profitieren. Gegen die Bravehearts wird es für Polen ein ganz anderes Spiel als gegen die Deutschen. Wir tippen auf ein Unentschieden – Die Partie endet 1:1 – Tipp X.