Neben einer Vielzahl an Wettmöglichkeiten auf das Abschneiden der 32 Teilnehmer und die Erfolge einzelner Spieler stehen rund um die WM 2014 in Brasilien auch wieder zahlreiche Sonderwetten zur Auswahl, die grundsätzlich unabhängig von Mannschaften und Akteuren sind.
WM 2014: Sonderwetten auf das schnellste Tor der WM-Geschichte
Wetten ansehen | Wetten ansehen | Wetten ansehen | Wetten ansehen | Wetten ansehen |
Profil ansehen | Profil ansehen | Profil ansehen | Profil ansehen | Profil ansehen |
So bietet Tipico etwa eine Wette darauf an, dass in Brasilien das schnellste Tor der WM-Geschichte fällt. Bislang hält die türkische Stürmerlegende Hakan Sükür diesen Rekord. Sükür traf bei der WM 2002 im Spiel um Platz drei gegen Südkorea schon nach 10,8 Sekunden zum 1:0 und legte damit den Grundstein zum 3:2-Erfolg seines Teams. Wer daran glaubt, dass 2014 ein Spieler noch schneller ist als Hakan Sükür, kann sich dafür die Quote 50:1 sichern.
Noch höher, nämlich 100:1, ist die Quote für Wetten darauf, dass in Brasilien der bisherige Rekord für das schnellste Eigentor fällt. Aktueller Rekordhalter ist der Paraguayer Carlos Gamarra, der bei der WM 2006 im ersten Vorrundenspiel gegen England schon nach 2:45 Minuten ins eigene Netz traf und seinem Team einen Fehlstart bescherte, da in den folgenden knapp 88 Minuten kein weiteres Tor mehr fallen sollte. Für den Fall, dass einem Spieler mehr als ein Eigentor in einem einzelnen Spiel der WM 2014 gelingen sollte, bietet Tipico sogar die Quote 150:1.
Weitere Wettquoten zur WM 2014 in Brasilien findest du hier
Welche Möglichkeiten gibt es noch bei den Turnier-Spezialwetten zur Weltmeisterschaft in Brasilien?
Gesetzt werden kann bei Tipico auch darauf, dass bei der WM 2014 das torreichste Spiel der WM-Geschichte ohne Berücksichtigung von Elfmeterschießen stattfindet. Die Marke liegt hier allerdings sehr hoch, besiegte Österreich die Schweiz doch bei der WM 1954, bei der Hitzeschlacht von Lausanne, mit 7:5. Tippt man auf einen neuen Torrekord in einem WM-Spiel und es fallen tatsächlich 13 Treffer in einem Spiel, erhält man den 500-fachen Einsatz zurück.
Neben Torwetten sind auch Sonderwetten auf Platzverweise möglich. Bislang hält das WM-Achtelfinale 2006 zwischen Portugal und den Niederlanden mit jeweils zwei Gelb-Roten Karten für jede Mannschaft den unrühmlichen Rekord. Wird dieser geknackt, bietet Tipico die Quote 200:1. Die gleiche Quote gibt es für Wetten auf den schnellsten Platzverweis der WM-Geschichte. Momentaner Halter dieses ebenfalls wenig schmeichelhaften Rekordes ist der Uruguayer José Batista der beim torlosen Remis seiner Elf bei der WM 1986 gegen Schottland schon nach 56 Sekunden die rote Karte sah.
Weitere Sonderwetten beziehen sich auf die spezielle Historie von WM-Teilnehmern. So bietet Tipico unter anderem auch Wetten darauf an, ob England bei der WM wieder einmal ein Elfmeterschießen verliert und ob Deutschland einmal mehr an Angstgegner Italien scheitert. Beides betrachtet Tipico allerdings mit Quoten von 1,04 bzw. 1,01 für Wetten dagegen als eher unwahrscheinlich.