In der bayerischen Landeshauptstadt wird es während der Fußball WM 2014 in Brasilien zahlreiche Public Viewing Möglichkeiten geben, bei denen die üblichen Sperrstunden wohl durch eine generelle Verordnung nach hinten verschoben werden. Somit gelten für alle Betriebe, welche die Spiele des Turniers aus Brasilien auf Leinwänden oder TV-Geräten übertragen, dieselben Richtlinien. Dadurch einige Spiele der Weltmeisterschaft erst um 22 Uhr oder später beginnen, wurde der Zapfenstreich für die Zeit von 12. Juni bis 13. Juli verlängert.
Wo gibt es in München ein WM 2014 Public-Viewing?
- Im Münchner Olympiastadion wird eine riesige 140 Quadratmeter Leinwand aufgestellt, auf der jedoch nur die Spiele Deutschlands zu sehen sein werden. Rund 30.000 Menschen können gemeinsam die DFB-Spiele auf einer HD-Leinwand bestaunen. In Ausnahmefällen könnte die Arena sogar auf 60.000 Plätze erweitert werden, wie etwa bei einem Finale mit deutscher Beteiligung. Der Eintritt ist jedoch nicht kostenlos – 8 Euro für Erwachsene sowie 6 Euro für ermäßigte Tickets kostet das Public Viewing im Olympiastadion.
- Der Augustiner Keller in München, welcher rund 5.000 Plätze im Freien zu bieten hat, wird wohl alle Spiele der WM 2014 in Brasilien übertragen. Der normale Ausschankschluss um 23 Uhr wird während der Endrunde wohl bis Mitternacht verlängert.
- Im Seehaus in Schwabing kommen die Fans der Deutschen Nationalmannschaft ebenfalls auf ihre Kosten. Die Spiele der WM können auf einer 12 Quadratmeter-Leinwand im Biergarten verfolgt werden.
Hier findet ihr einen Artikel zur Zeitverschiebung der Spiele der Fußball WM 2014.
Abb.1: Wikimedia/SchlaftabletteXD (CC BY-SA 3.0)