Ibra denkt an Nationalmannschaft-Comeback

Es wäre wohl eines der größten Comebacks der letzten Jahre. Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic überlegt demnach ob er in die Nationalmannschaft zurückkehren soll um eventuell sogar bei der WM 2018 in Russland aufzulaufen. „Ich vermisse die Nationalmannschaft. Wenn man dort fast 20 Jahre gespielt hat und dann die anderen spielen sieht, während man selbst nicht dabei ist, ist das schon schwer“, sagte der 36-Jährige schwedischen Medien. Nach der EM 2016 in Frankreich hat der Angreifer seine internationale Karriere eigentlich beendet.

Sieg im Play-Off gegen Italien

Die schwedische Nationalelf hat sich im WM Quali 2018 Play Off gegen Italien mit dem Gesamtscore von 1:0 durchgesetzt und die Italiener damit erstmals seit 1958 die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft verwehrt. Während Italien nur übrig bleibt den WM Song 2018 zu singen, ist Schweden in der Gruppe F Gegner von Deutschland, Mexiko und Südkorea.

Auf die Frage wie Ibrahimovic reagieren würde, wenn ihn der schwedische Nationalcoach einberufen wurde, hat er folgendermaßen reagiert: „Das müsste man sehen, das ist eine schwierige Frage. Ich will spüren, dass ich Leistung bringen und etwas zurückgeben kann. Ich will nicht nur deshalb dabei sein, weil ich jemand bin. Aber die Tür ist sicher nicht verschlossen.“

Schwere Verletzung

Der Mann mit der Nummer 10 ist noch bis Jahresende bei Manchester United unter Vertrag, laboriert aber seit Weihnachten 2017 an einer schweren Verletzung am Knie. Laut einigen Medienberichten ist es nicht einmal sicher, dass er noch einmal für die „Red Devils“ auflaufen wird. Bis dato hat Ibrahimovic 116 Länderspiele für Schweden absolviert, konnte aber nie einen großen Titel gewinnen. In den 116 Partien konnte er beeindruckende 62 Tore erzielen. Darunter war auch sein unglaublicher Viererpack im Freundschaftsspiel gegen England am 14. November 2012.

In der Gruppe F hat Schweden natürlich kein einfaches Los erwischt. Bei den WM 2018 Deutschland Wetten zählt die Elf von Joachim Löw zu den absoluten Top-Favoriten auf den erneuten Gewinn der Weltmeisterschaft. Was dann am Ende aber passieren wird, ist zur Stunde noch unbekannt.