Ecuador

EcuadorHauptstadt:                Quito
Einwohnerzahl:          ca. 15,2 Mio.
Fläche in km²:            283.561
Währung:                    US-Dollar (1 Dollar = 100 Cent)

Fussballmannschaft Ecuador „La Tri“

Bisherige WM-Titel:                      –
Bestes WM-Ergebnis:                   Achtelfinale 2006
WM-Teilnahmen:                           2002, 2006

Bisherige Copa America-Titel:   –
4. Plätze Copa America:              1959, 1993
Wichtige Details:                           1959 wurde die Copa America zwei Mal ausgetragen
Copa America Teilnahmen:        25

Rekordspieler:                               Ivan Hurtado (167 Spiele) – Stand: 10.06.2014
Rekordtorschütze:                     Agustin Delgado (31 Treffer) – Stand: 10.06.2014

Nach dem Ecuador 2010 die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika von zu Hause via TV erleben musste, konnte man sich in diesem Jahr zum dritten Mal für eine der letzten vier Endrunden qualifizieren. Zwar war Ecuador bei keinem Experten als WM-Starter auf dem Radar, dennoch konnten sich die Kicker aus Ecuador problemlos für die WM Endrunde 2014 in Brasilien qualifizieren. Zwar hätte man hier erwartet, dass zum Beispiel Uruguay vor Ecuador in der Qualifikationstabelle landen wird, mit teilweise herausragenden Leistungen schaffte es Ecuador aber, die ein oder andere Überraschung abzuliefern und sich als viertes Team in der Qualifikation durchsetzen. Hier verwies man Uruguay auf den vierten Tabellenplatz und somit in die Qualifikationsrunde.

Ecuador wird aller Voraussicht nach keine große Rolle bei der kommenden Fußball Weltmeisterschaft spielen, jedoch darf man die Südamerikaner auf keinen Fall unterschätzen. Bereits 2006 zeigte Ecuador, dass man auch dazu in der Lage ist, die Vorrunde zu überstehen und in die KO-Runde vorzustoßen. Ob dies im nächsten Sommer wieder gelingen wird, ist fraglich, jedoch ist sicher, dass sich Ecuador möglichst teuer verkaufen wird.

Weltmeisterschaft 2014 Titelchance Ecuador – 5 %

Mit der Qualifikation für die Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat Ecuador insgesamt an 3 der letzten 4 WM-Endrunden teilgenommen, was sich im internationalen Vergleich durchaus sehen lassen kann. Antonio Valencia, Flügelflitzer von Manchester United, ist mit Abstand der bekannteste Spieler aus dem ecuadorianischen Nationalteam. Der Rest des Teams ist eher unbekannt, jedoch ist die Mannschaft aus Ecuador ein eingeschworenes Kollektiv, welche in der Südamerika-Quali überraschen konnte. So knöpfte man beispielsweise Argentinien ein 1:1 Unentschieden ab oder schlug Chile mit 3:1. Bei WM-Turnier in Brasilien wird es für Ecuador sehr schwer werden, die Gruppenphase des Turniers zu überstehen. Nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Höchstleistung könnte dieser Traum in Erfüllung gehen.

WM 2014 Wetten Banner

Logo vom Fussball WM Wettanbieter TipicoFußball WM Wettanbieter SportingbetLogo des Sportwettenanbieters Bet3000
Quoten auf WM 2014 Wetten ansehenQuoten auf WM 2014 Wetten ansehenQuoten auf WM 2014 Wetten ansehen
Wettanbieter ProfilWettanbieter ProfilWettanbieter Profil

WM 2014 Kader Ecuador

Mit zwei Legionären aus der deutschen Bundesliga wird Ecuador die Weltmeisterschaft 2014 bestreiten: Carlos Gruezo (VfB Stuttgart) und Christian Ramirez (Fortuna Düsseldorf) haben es in das Aufgebot von Teamchef Reinaldo Rueda geschafft. Star der Südamerikaner ist Antonio Valencia (Manchester United), der Kapitän und zudem wertvollster Spieler der La Tri ist. Mit dem ehemaligen Manchester City-Stürmer Felipe Caceido (Al-Jazira) steht zudem ein weiterer Spieler im Kader, der über Erfahrung in einer europäischen Topliga verfügt.

WM 2014: Gruppe E mit Schweiz, Frankreich & Honduras

Trainer: Reinaldo Rueda

Tor: Maximo Banguera, Adrian Bone, Alexander Dominguez

Verteidigung: Gabriel Achilier, Walter Ayovi, Oscar Bagui, Frickson Erazo, Jorge Guagua, Juan Carlos Paredes

Mittelfeld: Michael Arroyo, Carlos Gruezo, Renato Ibarra, Fidel Martinez, Edison Mendez, Christian Noboa, Luis Saritama, Antonio Valencia, Oswaldo Minda

Angriff: Jaime Ayovi, Felipe Caceido, Jefferson Montero, Joao Rojas, Enner Valencia

Hier gehts zur WM-Team Übersicht.