Bittere Nachrichten für U-21-Teamspieler Maximilian Philipp. Der Stürmer des SC Freiburg erlitt im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 bei der 2:4-Niederlage einen Bänderriss im Sprunggelenk und wird mehrere Wochen ausfallen. Das teilte sein Klub bereits im Laufe des Wochenendes mit.
Philipp erwischte es bereits in der 11. Spielminute. Nach einem langen Ball von Mitspieler Vincenzo Grifo knickte der 22-Jährige im Zweikampf mit Niko Bungert derart unglücklich um, dass er sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zuzog. Der Freiburger wird seinem Team damit mehrere Wochen fehlen.
Auch Söyüncü schwer verletzt
Noch bedrohlicher wirkte die Verletzung es den türkischen Nationalspieler Canglar Söyüncü. Der 20-Jährige krachte im Luftduell mit Andres Ramalho zusammen und spielte zunächst noch weiter. Auf dem Weg in die Kabine kolabierte der Türke und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein.
Er wurde umgehend ins Spital gebracht, wo eine Gehirnerschütterung festgestellt. Gesichtsfrakturen blieben Söyüncü erspart. Er wird in einigen Tagen wieder voll mit der Mannschaft trainieren können.
Sichere dir jetzt dein Fußball Trikot der Türkei!